Hoermann Gruppe
Website & Analytics
Aufgabe: | Gruppenweite Entwicklung einer gemeinsamen digitalen Unternehmenskommmunikation, Produktion, Hosting/Server Management und Support; SEO/SEM inkl. Analytics |
Lösung: | einheitliche digitale CI/CD, CMS Typo3, Managed Server |
Agentur/Partner: | veit hoermann |
Kunde: | Hörmann Holding GmbH & Co. KG, Kirchseeon/München |
Projektzeitraum: | seit 2010 |





MediMax TV
Formatentwicklung
Aufgabe: | Programmkonzeption eines digitalen Instore TV Senders, TV Design und Formatentwicklung mit anschliessender Produktion verschiedener Formate |
Lösung: | TV Produktion, FullHD 1080p, Realfilm & 3D Animation, AVID Media Composer, Shake FX |
Agentur/Partner: | Rütten & Veit |
Kunde: | MediMax Zentrale Electronic GmbH, Düsseldorf |
Projektzeitraum: | 2008 – 2010 |

RAI
Goal Browser
Aufgabe: | Entwicklung eines Search&View Tools für Redakteure und Cutter |
Lösung: | Spezifische Adobe Flash / Flex -Softwarelösung |
Agentur/Partner: | C&T Crossmedia, Florenz |
Kunde: | RAI Trade, Rom |
Projektzeitraum: | 2009 – 2010 |

Meoclinic
Website & Analytics
Aufgabe: | Website Relaunch, Management Blog, Facebook & Twitter Kampagne, Imagefilm |
Lösung: | CMS WordPress, SEO/SEM Analysen, Redaktion |
Agentur/Partner: | veit hoermann |
Kunde: | Meoclinic GmbH, Berlin |
Projektzeitraum: | seit 2009 |
O2
Think Big
Aufgabe: | Think Big Kampagne, Making of Image Video Produktion |
Lösung: | FullHD 1080 p, AVID Media Composer |
Agentur/Partner: | veit hoermann |
Kunde: | Telefonica Germany GmbH & Co. KG, München |
Projektzeitraum: | 2012 |
Fujitsu
Image Video
Aufgabe: | Fujitsu Primergy CX1000 Image Video |
Lösung: | FullHD 1080 p, AVID Media Composer |
Agentur/Partner: | pinball, München |
Kunde: | Fujitsu Deutschland GmbH, München |
Projektzeitraum: | 2012 |
Universal Music
Social Media Quiz
Ein „Quiz Management System“, was in diesem Fall für Musikerfanpages auf Facebook eingesetzt wird. Über ein Backend kann das Quiz verwaltet und individuell angepasst werden.
Es gibt vier Fragentypen (Video, Audio Text und Bild) und vier Antworttypen (Multiple Choice, Textinput, Bilderserie ordnen, Text ordnen). Jeglicher Content kann über das Backend hochgeladen werden.

Axel Springer AG
Der besondere Freund
Diese Online-Kampagne entstand in Zusammenarbeit mit der WELT am SONNTAG und der Agentur Oliver Voss.
Man lädt das Foto eines Freundes und ein Eigenes hoch und schon beginnt ein lustiger Film in dem der Freund die Hauptrolle spielt.
Sinn und Zweck dieses Virals ist die Vergabe von Gutscheinen für kostenlose Ausgaben der WamS, als Geschenk für Freunde von Freunden. Die Gutscheine lassen sich durch Ausfüllen eines kurzen Formulars am Ende des Films bestellen.

Quintus Media
The Bettle.tv
The Bettle.tv geht der ultimativen Frage der Menschheit nach: Männlein oder Weiblein – welches ist das stärkere Geschlecht? Männer- und Frauenwelt treten in den verrücktesten Wettkämpfen gegeneinander an. Jeder Wettkampf ist als Video auf www.thebettle.tv zu sehen.
Bei jeder Wette können die Mitspieler “Coins” auf den möglichen Sieger setzen. Wurde richtig getippt, verdoppelt sich der Einsatz und man steigt auch im Ranking nach oben. Am Ende des Monats gibt es hochwertige Preise zu gewinnen.

MyVideo
Notruf Deutschland
Ein personalisierter Trailer der die Webserie „Notruf Deutschland“ in den Sozialen Netzwerken Facebook und Twitter promotete.
Die Nutzer können sich bevor der Clip beginnt mit ihrem Facebook Account einloggen und spielen damit die Hauptrolle in der Story des Trailers. Dafür werden bestimmte Infos aus einem Nutzerprofil wie, Sternzeichen, Profilbilder oder Nutzernamen abgerufen und in den Film integriert.
Die Anwendung wurde mehrfach ausgezeichnet und gewann sogar den renommierten FWA-Award.

Universal Music
Sing with Jessie J
Hierbei handelt es sich um eine „Karaoke“ App für die Pop-Sängerin Jessie J.
Die Filmszenen haben wir mit Jessie J in einem Hotelzimmer aufgenommen. Fans werden von Jessie J aufgefordert, ihren Hit „Price Tag“ zusammen mit ihr zu singen. Die Performance des Fans wird dann via Webcam aufgenommen und das Video kann letztendlich einem Facebook Freund auf die Pinnwand gepostet oder via Mail versendet werden.
Zudem gibt es die Möglichkeit sich per Download ein „persönliches“ Autogramm mit dem eigenen Profilbild, was Jessie J in den Händen hält, zu holen.

Warner Music
Beatsteaks “Automatic”
Für die Band “Beatsteaks” haben wir ein personalisiertes Musikvideo erstellt.
Dafür wurden Sequenzen aus dem Originalvideo neu zusammengeschnitten. Über den Fotoupload eines eigenen Profilbilds können die Fans Teil des Videos werden.
